Über Uns

stefanie gerber

 

Anschrift

 Gerber Stefanie

Hofmattweg 1

3274 Hermrigen

Telefon: 032 351 55 77

Mobil: 079 456 00 24

E-Mail: stefaniegerber80@hotmail.com

 

Martina Steffen

 

Anschrift 

Steffen Martina

Dählenweg 23

2503 Biel

Mobil: 079 281 53 47

E-Mail: martina-steffen@gmx.ch

 


Steckbrief

August 2012- Juli 2013 : Ausbildung zur Spielgruppenleiterin am

                                Alfred Adler Institut, Bern

August + Oktober 2013: Aufbaukurs "Integration und Sprachförderung

Ab August 2012          : Spielgruppe Halli Hallo

2013                        : Kurs Schaukelfee und Klettermax für Waldspielgruppe

2013-2014                 : Weiterbildung Waldspielgruppenleiterin am

                                Alfred Adler Institut, Wald Laupen

Ab August 2013          : Waldspielgruppe Wichtel Sutz

Juni 2016                  : Kurs Kräuterwanderung für Waldspielgruppe

ca. 4-5x jährlich          : Supervision für SPGR-Leiter/innen

 


Mein Spielgruppen ABC

Mein ABC

 

Am Alfred Adler Institut in Bern absolvierte ich meine Ausbildung zur

Spielgruppenleiterin.

Die berufliche Veränderung verdanke ich meinen Kindern: Die Welt

neu zu entdecken, durch Kinderaugen zu betrachten, entfachte meinen Wunsch mit Kindern zu arbeiten von neuem. Wieder einmal "chosle", "dräckele",

entdecken und mich über Kleinigkeiten freuen, dies und vieles mehr erlebe ich

mit unseren beiden Töchtern. Kinder sind aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken.

Ich liebe die Natur, dies brachte mich zusätzlich zur Waldspielgruppe.

Ich freue mich, mit anderen Kindern viel Spannendes zu erleben: „Geräusche wahrnehmen, herumtollen, das Interesse an verschiedenen Werkmaterialien wecken und mit ihnen die vier Jahreszeiten durchlaufen…“ Kinder bereichern mein Leben. Meine berufliche Zukunft sehe ich in der Arbeit mit Mädchen und Jungen im Spielgruppenalter. Vieles gehört zur Spielgruppenzeit dazu: die Natur in die Räume holen, mit Ohren, Nase, Haut und Augen Neues entdecken, plaudern, Quatsch machen, Rituale einbauen, spielen und singen, trösten, Ungewohntes näherbringen, Vertrauen schenken, wühlen und graben lassen aber auch x Fragen beantworten. Yoga werden wir wohl nicht machen, aber jeden Dienstag gemeinsam ein feines Znüni essen.

 

Steckbrief

 

Januar – Juli 2018 : Spielgruppenleiterin in Täuffelen

Februar 2018        : Start Ausbildung zur Spielgruppenleiterin IG Solothurn

August 2018         : Spielgruppe Halli Hallo Merzligen

August 2018         : Spielgruppe Arche Noah Biel 


Mein Spielgruppen ABC

Mein ABC

 

 

Seit meiner Ausbildung zur Kauffrau bin ich in meiner Freizeit immer wieder mit coolen Kindern unterwegs. Sei es in Honduras mit Strassenkinder, in Rumänien mit den Romas-Familien, Mukiturnen oder einfach in unserer Kirche mit den kleinsten 0-4 Jahren am basteln, malen, fröhliche Lieder singen, tanzen und spielen. 

Martina Steffen-Massaro heisse ich bin 36 Jahre alt, bin mit meinem lieben Mann seit 6 Jahren verheiratet und wir haben eine 5-Jährige Tochter die in den Kindergarten geht und unser Leben mit vielen neuen Ideen bereichert. 

Huch, wie die Zeit vergeht. In den ersten vier Jahren eines jeden Kindes passiert so viel und das finde ich eine sehr spannende und lehrreiche Zeit. Darum habe ich meine Fühler ausgestreckt und mir überlegt wie ich weiterhin mit dieser Altersgruppe Zeit verbringen kann. 

Natürlich, absolviere ich die obligatorische Spielgruppen-Grund-Ausbildung per Januar 2018, Quatsch Februar 2018. Rassig entschied ich mich dazu selber eine Spielgruppe zu leiten. Tanzen, singen, spielen, unmögliches Möglich machen, einander Vertrauen, weinen gehört dazu. Xylophon spielen, und Yogitee trinken dürfen wir nicht vergessen beim gesunden Znüni essen.


Kontakt

Gerber Stefanie

Hofmattweg 1

3274 Hermrigen

 

Tel: 032 351 55 77

Mobil: 079 456 00 24

www.spielgruppe-hallihallo.jimdo.com

spghallihallo@hotmail.com

 


Steffen Martina

Dählenweg 23

2503 Biel

 

Mobil:

079 281 53 47

www.spielgruppe-hallihallo.jimdo.com

spghallihallo@hotmail.com